azubiTV trifft die Rekordpraktikanten

Der Roadtrip durch die Welt des Handwerks!

Zwei Jugendliche, 44 Praktika, 150 Tage - Charly und Marvin von den Rekordpraktikanten erleben gerade einen Wahsinns-Trip quer durch die Ausbildungsberufe des Handwerks! Ende November 2017 machten die beiden auch in der Region Stuttgart halt.

Es ist der Traum vieler Schulabsolventen: Den Unterricht sausen lassen, auf Reisen gehen und dabei auch noch zwanglos seinen Traumjob entdecken! Genau das erleben Charly (20) und Marvin (19) gerade als  "Rekordpraktikanten". In einem unvergesslichen Roadtrip durch ganz Deutschland, erleben sie seit August über 40 spannende, handwerkliche Ausbildungsberufe hautnah.

Für die Handwerksberufe Steinmetz/Steinbildhauer sowie Beton- und Stahlbetonbauer kamen die beiden Ende November auch in die Region Stuttgart. Während sich Charly zwei Tage lang beim Stuttgarter Bildhauer und Steinmetzbetrieb Schönfeld in der Werkstatt ausprobieren durfte, kam Marvin beim Bauunternehmen Gottlob Stäbler aus Weil der Stadt zum Einsatz und half tatkräftig auf einer Baustelle in Gärtringen mit.

Du willst wissen, was Charly und Marvin bei ihrem Zwischenstopp erlebt haben? Dann schau einfach auf unserer Facebook-Seite und bei Instagram vorbei.

Die Reise durch das Handwerk geht weiter - sei live dabei!

Bis kurz vor Weihnachten touren die beiden noch quer durch Deutschland und erleben noch viele spannende Handwerksberufe. Wenn du neugierig bist, welche, der 130 handwerklichen Ausbildungsberufe Charly und Marvin noch kennenlernen, kannst du den Trip auf Facebook, Instagram oder der Webseite der Rekordpraktikanten live mitverfolgen.