Die besten Junghandwerker im Ländle

Die azubiTV-Darsteller räumen ab!

Jedes Jahr werden beim Leistungswettbewerb "Profis leisten was" (PLW) die besten Junghandwerker in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Zu den besten Gesellen gehören auch zwei, die während ihrer Ausbildung für azubiTV vor der Kamera standen!

Am 27. Oktober wurden beim "Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks" die besten Gesellinnen und Gesellen des Jahres 2018 geehrt. Auch zwei azubiTV-Darsteller gehören zu den Siegern!

Die zwei wurden vorher schon als beste Gesellen der Region Stuttgart ausgezeichnet. Nach dem Sieg in Baden-Württemberg geht’s jetzt noch eine Ebene höher: Lukas und Lukas können am deutschlandweiten PLW teilnehmen! Um zu gewinnen, müssen sie neben der guten Note in ihrer Gesellenprüfung eine tolle Arbeitsprobe vorweisen.

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und drücken die Daumen, dass sie bald auch zu den Besten in ganz Deutschland gehören!

Mehr Infos zum Wettbewerb gibt’s bei der Handwerkskammer Region Stuttgart.