Gesundheit, Körperpflege, Reinigung Gesundheit, Körperpflege, Reinigung

Blondieren, beraten, pflegen

Dem Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sein Äußeres aufpeppen oder ein Leben mit Handicap erleichtern auch diese verantwortungsvollen Aufgaben übernehmen Handwerker. So kümmerst du dich als Zahntechniker um Ersatz beim Gebiss, als Friseur sorgst du für attraktives und modisches Haar und als Orthopädieschuhmacher unterstützt du Gehbehinderte in ihrem Alltag.

Der Mensch steht ganz klar im Vordergrund. Deshalb müssen Augenoptiker ebenso wie Hörgeräteakustiker oder Kosmetiker mit besonderer Vorsicht und hoher Präzision arbeiten. Dank deinem handwerklichen Geschick und deinem ästhetischen Empfinden erfüllst du mit Hilfe moderner Technik die hohen Ansprüche deiner Kunden an Funktionalität und Optik. Auch modische Trends musst du dabei immer im Auge behalten. Die Handwerker im Reinigungsgewerbe verfolgen ebenfalls das Ziel, dass die Menschen sich wohl fühlen. Als Gebäudereiniger sorgst du für blitzblanke Böden sowie für ansprechende Fassaden, als Textilreiniger verschaffst du deinen Kunden einen gepflegten Auftritt. Und in beiden handwerklichen Berufen schützt du durch maßvollen und kompetenten Einsatz von Reinigungsmitteln eines der wichtigsten Güter des Menschen: die Umwelt.
mehr Infos

Freie Stellen in der Region Stuttgart

Ausbildungsplätze und Praktika im Handwerk finden

Orthopädieschuhmacher/-in

1 Praktikum
Aspacher & Klotzbücher GmbH & Co. KG - - ⋅ Wagnerstr. 2 ⋅ 71364 Winnenden

Telefon07183 42800510
Fax07183 3232
E-Mailinfo@aspacher-klotzbuecher.de
Webseite-
Praktikum möglich

Friseur/-in

1 Praktikum
Marx Friseurbetriebe GbR (Inh.: Tobias Marx und Ipek Marx) - ⋅ Untere Grabenstr. 16 ⋅ 73235 Weilheim an der Teck

Telefon-
Fax07153 4064156
E-Mailtobias.marx@marx-friseur.de
Webseite-
-

Friseur/-in

2 Lehrstellen 2020
Snjezana Bacher Friseurgeschäft Schneewittchen Hairdesign ⋅ Hauptstr. 41 ⋅ 71263 Weil der Stadt

KontaktFrau Snjezana Bacher
Telefon07033 35690
Fax-
E-Mailinfo@schneewittchen-hairdesign.de
Webseitewww.schneewittchen-hairdesign.de
Du willst einen Top - Ausbildungsplatz? - Zum August oder September 2020  bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz an als Friseurin/in Im Laufe unserer Tätigkeit als guter Schönheitsdienstleister haben wir schon über 20 Auszubildende erfolgreich durch die Lehre begleitet. Die bei uns ausgebildeten Nachwuchskräfte haben ihre Gesellenprüfung in der Regel sehr gut oder sogar mit Auszeichnung bestanden. Damit stehen unseren Friseur-Fachkräfte exzellente Chancen offen - bei uns im Salon, anderen Friseurgeschäften oder beim Theater, Film, Fernsehen sowie der haarkosmetischen Industrie. Wir erwarten von unseren Bewerbern und Bewerberinnen mindestens einen guten Hauptschulabschluss, gerne Mittlere Reife oder Abitur, ein schnelles Auffassungsvermögen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine gute Feinmotorik und Fingerfertigkeit, ein gutes räumliches und farbliches Vorstellungsvermögen sowie körperliche Fitness. Und natürlich darf auch die Bereitschaft, sich in ein harmonisches Team zu integrieren, keinesfalls fehlen. Ausbildungsvergütung:  Da wir die Besten suchen, liegt die Ausbildungsvergütung bei Schneewittchen Hairdesign über dem allgemeinen Tarifvertrag.Und auch nach der Ausbildung bietet Schneewittchen Hairdesign Dir unter bestimmten Voraussetzungen die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis an - bei sehr guten Zukunftsaussichten und einem attraktiven, übertariflichen Einkommen.  Vielleicht möchtest Du aber auch zuerst mal in den Salonalltag bei uns reinschnuppern und in einem Praktikum testen, ob Dir der Beruf überhaupt liegt? - Dann ebenfalls kurz bewerben oder einfach anrufen.Vielleicht bist Du ja dann schon bald der/die Newcomer/in im starken Team eines der führenden Schönheitsdienstleisters der Region. Na - hast Du Lust bekommen, Deine Ausbildung in einem tollen Team zu absolvieren? Wenn Du ein talentierter Berufsstarter mit Interesse an einem vielseitigen, modischen Beruf bist, sendest Du uns Deine ausführliche, aussagekräftige Bewerbung mit kurzer Beschreibung Deiner Stärken und Deiner Beweggründe. Hier ein Beispiel unserer Dienstleistungswerbung:

Friseur/-in

3 Praktika
Snjezana Bacher Friseurgeschäft Schneewittchen Hairdesign ⋅ Hauptstraße 41 ⋅ 71263 Weil der Stadt

KontaktFrau Snjezana Bacher
Telefon07033 35690
Fax-
E-Mailinfo@schneewittchen-hairdesign.de
Webseitewww.schneewittchen-hairdesign.de
Wir bieten laufend Praktikumsplätze an für den Ausbildungsberuf Friseurin/in  Im Laufe unserer Tätigkeit als Schönheitsdienstleister haben wir schon über 20 Auszubildende erfolgreich durch eine anspruchsvolle Ausbildung begleitet. Die bei uns ausgebildeten Nachwuchskräfte haben ihre Gesellenprüfung in der Regel sehr gut oder sogar mit Auszeichnung bestanden. Damit stehen unseren Friseur-Fachkräften exzellente Chancen offen - bei uns im Salon, anderen Friseurgeschäften oder beim Theater, Film, Fernsehen sowie der haarkosmetischen Industrie.Mit einem Praktikum schnupperst Du Salonluft und merkst gleich, ob Du für den Beruf geeignet bist. Du bist an einem modischen Beruf interessiert?Du magst den Umgang mit vielen Menschen?Du willst viel erreichen und bist bereit, dafür viel an Dir zu arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig - und wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Textilreiniger/-in

1 Praktikum
Klenk GmbH Grosswäscherei - ⋅ Römerstr. 14 ⋅ 71336 Waiblingen

Telefon07146 873630
Fax07146 8736344
E-Mailpersonal@cklenk.de
Webseitewww.cklenk.de

Friseur/-in

1 Praktikum
Ehmann Friseurgeschäft - ⋅ Hans-Sachs-Weg 23 ⋅ 71332 Waiblingen

Telefon07151 59358
Fax07151 5026513
E-Mailsalon.ehmann@t-online.de
Webseite-
-

Gebäudereiniger/-in

1 Praktikum
Bauer Gebäudereinigung - ⋅ Gottlieb-Daimler-Str. 17 ⋅ 71334 Waiblingen

Telefon07151 975597
Fax07151 975598
E-Mailaxelbauer-sc@t-online.de
Webseitewww.axelbauer-sc.de
-

Friseur/-in

1 Praktikum
Schäftlmeier Friseurgeschäft - ⋅ Bahnhofstr. 27 ⋅ 71332 Waiblingen

Telefon07195 8426
Fax07195 910411
E-Mailinfo@schaeftlmeier.de
Webseite-
-

Zahntechniker/-in

1 Lehrstelle 1970
Andreas Mayer Dentallabor - ⋅ Lindenspürstraße 20 ⋅ 70176 Stuttgart

KontaktHerr Andreas Mayer
Telefon0711 12006950
Fax0711 6368330
E-Maila.mayer@dentallabormayer.de
Webseitewww.dentallabormayer.de
Zahntechniker/innen stellen in Handarbeit festsitzenden Zahnersatz wie Zahnkronen, Brücken und Implantate oderherausnehmbaren Zahnersatz (Teil- und Vollprothesen) her. Für eine Brücke beispielsweise fertigen sie anhand von Abdrücken ein Gebiss aus Hartgips an. Dieses dient anschließend zur Modellierung der Brücke aus Wachs. Sieverarbeiten dann für den Zahnersatz z.B. Prothesenkunststoffe oder verblenden Teile des Zahnersatzes mit zahnfarbenen Keramikmassen. Sie verwenden auch Metalle wie Titan und Feingold. Darüber hinaus erstellen siekieferorthopädische Geräte zur Zahnregulierung (Spangen) und reinigen bzw. reparieren Zahnersatz sowie zahn-und kieferregulierende Geräte. Wir suchen eine/n engagierten Auszubildende/n zur/zum Zahntechniker/in für Arbeiten auf höchstem Niveau! Wir bieten Einarbeitung und Fortbildungen in unserem Haus. Gewünscht ist eine langjährige Mitarbeit! Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail an info@dentallabormayer.de          

Orthopädieschuhmacher/-in

1 Lehrstelle 1970
Mink Orthopädieschuhtechnik GmbH & Co. KG - ⋅ Gaisburgstrasse 3 ⋅ 70182 Stuttgart

KontaktHerr Günter Mink
Telefon0711 241896
Fax0711 2360017
E-Mailinfo@mink-orthopaedie.de
Webseitewww.mink-orthopaedie.de
Berufsbeschreibung Anfertigung von Maßschuhen, Maßeinlagen, Schuhzurichtungen (Veränderungen an Konfektionsschuhen), Diabetes- und Rheumaversorgung, Begleitung der Mitarbeiter bei Haus- und Krankenhausbesuche,   Anforderungen Handwerkliches Geschick, Interesse an Menschen, die mit unterschiedlichen orthopädischen Problemen Hilfe und Unterstützung in unserem Hause wünschen. Wir bieten Unsere Auszubildenden erhalten die Möglichkeit, vom ersten Arbeitstag an handwerklich mitzuarbeiten um damit rasch in den betrieblichen Ablauf integriert werden zu können. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und auch die einzelnen Arbeitsschritte zu üben. Wir unterstützen unsere Auszubildenden mit Fahrgeldzuschüssen und Sonderzahlungen bei entsprechenden Leistungen.