Lebensmittelgewerbe Lebensmittelgewerbe

Brauen, backen, filetieren

Ein guter Tropfen Wein, ein zapffrisches Bier, knusprige Backwaren, eine riesige Geburtstagstorte oder ein leckerer Braten mit solchen Köstlichkeiten sorgst du im Lebensmittelgewerbe dafür, dass es deinen Kunden schmeckt. In diesem Berufsfeld werden Tag für Tag kulinarische Höchstleistungen erbracht, um den Verbrauchern eine Freude zu machen und ihnen eine leckere und gesunde Ernährung zu ermöglichen. Auch eine attraktive optische Gestaltung der Speisen und Getränke gehört dazu. Das Auge isst (und trinkt) ja bekanntlich mit.

Die Anforderungen im Lebens- und Genussmittelbereich sind hoch. Dafür hat das Berufsfeld aber auch einiges zu bieten. Vielfalt ist hier garantiert: von der sauberen Zubereitung über das appetitliche Herrichten bis hin zum sympathischen, sachkundigen Verkaufsgespräch im Lebensmittelhandwerk. Und auch das Wissen um Trends in Sachen alternative Ernährung und Bio-Produkte gehört für dich in diesem Bereich dazu. Die nächsten Seiten zeigen dir, wie du im Lebensmittelgewerbe auf den Geschmack kommen kannst.
mehr Infos

Freie Stellen in der Region Stuttgart

Ausbildungsplätze und Praktika im Handwerk finden

Bäcker/-in

1 Praktikum
Bäckerei Konditorei Sailer GmbH ⋅ Löwentorstr. 257 - 259 ⋅ 70376 Stuttgart

Telefon0711 9546860
Fax0711 95468666
E-Mailinfo@baeckerei-sailer.de
Webseitewww.baeckerei-sailer.de
Mindestens guter Hauptschulabschluss.

Bäcker/-in

2 Praktika
Nestel Bäckerei Konditorei ⋅ Großbottwarer Str. 44 ⋅ 71720 Oberstenfeld

KontaktFrau Michaela Ritz
Telefon07062 5488
Fax07062 23553
E-Mailm.ritz@baeckerei-nestel.de
Webseite-
-

Bäcker/-in

1 Praktikum
Bäckerei Konditorei Nestel ⋅ Großbottwarerstr. 44 ⋅ 71720 Oberstenfeld

KontaktFrau Michaela Ritz
Telefon07062/5488
Fax-
E-Mailm.ritz@baeckerei-nestel.de
Webseitewww.baeckerei-nestel.de
Croissants, Brötchen, Brot – ohne Bäcker wäre das Frühstück weniger lecker. Als Bäcker stehst du nachts in der Backstube, um den Morgen der anderen zu versüßen. Im Team backt ihr nicht nur Brot und Brötchen, sondern auch Hefezöpfe und Süße Stückchen– Kreativität und Teamwork sind hier gefragt. Wenn andere gerade Mittagspause machen, hast du schon Feierabend und somit Zeit für nachmittägliche Hobbies. Wir bieten: - Wohnortnahes  Arbeiten mit guten Busverbindungen- Elite Seminar  für Top Auszubildende- Ausbildungsbonus  (mehr Lohn für dich)- Mitarbeiterrabatt Und nach der Ausbildung?? Lust auf MEHR?Besuch die Meisterschule oder wir bilden dich intern in einem Bereich weiter z. B. zum Teigmacher/in,  Ofenführe/in Wir sind ein Familienbetrieb und bieten Dir die Möglichkeit dich und deine Stärken voll zu entfalten! Wenn wir dein Interesse geweckt haben dann freue ich mich auf dich und deine Frage zu deiner Ausbildung bei uns!  

Bäcker/-in

1 Lehrstelle 1970
Trölsch GmbH ⋅ Kornwestheimer Straße 73 ⋅ 70825 Korntal-Münchingen

KontaktFrau Pia Dörrer
Telefon07150 605043
Fax07150 605010
E-Mailbewerbung@troelsch.de
Webseitewww.troelsch.de
 Lerne von den Profis Wenn andere noch schlafen, startest du in deinen Ausbildungstag und genießt dafür deinen Feierabend ab dem frühen Mittag. In einer der modernsten Backstuben in Deutschland, bei uns in Korntal-Münchingen, sind innovative Technik und bewährte Handarbeit sehr eng miteinander verbunden. Wenn du kreativ, handwerklich begabt und teamfähig bist, können wir dich schon bald in unserem Team herzlich willkommen heißen. Nach deiner abgeschlossenen Berufsausbildung kannst du den Meister im deutschen Bäckerhandwerk machen. Hierdurch hast du die Chance, künftig Abteilungen zu leiten und als Ausbilder tätig zu sein. Eine Weiterbildung zum Betriebswirt bietet dir tiefe Einblicke in die Bereiche Organisation, Planung, Marketing, Finanz- und Rechnungswesen. Ausgebildete Bäcker sind weltweit gefragt – viele Hotels, Restaurants und Kreuzfahrtschiffe suchen junge Bäcker!   Bildungsoscar Nr. 3!!!Wir freuen uns, in unseren 3. Bildungsoscar erhalten zu haben. Unser „Bäcker“-Auszubildender Jan Gehr holte sich in diesem Jahr diesen begehrten Preis. Wir sind voller Stolz und gratulieren an dieser Stelle noch einmal recht herzlich! Wir bieten dir: Eine Ausbildung in einem traditionellen FamilienunternehmenBetreuung durch deinen Ausbilder in der BackstubeVielfältige Aufgabengebiete - du wirst zum ProfiTolle AZUBI Ausflüge und AktionenÜbertarifliche AusbildungsvergütungFahrtkostenzuschussMitarbeiterrabatt   Wir freuen uns auf dich!!  

Bäcker/-in

1 Praktikum
Baier Bäckerei und Konditorei ⋅ Hewlett-Packard-Str. 2 ⋅ 71083 Herrenberg

Telefon07032 9109173
Fax07032 9109175
E-Mailemehl@baecker-baier.de
Webseitewww.baecker-baier.de
-

Bäcker/-in

1 Praktikum
Bäckerei Glock OHG ⋅ Bahnhofstr. 53 ⋅ 71729 Erdmannhausen

Telefon07144 37040
Fax07144 34268
E-Mailbaeckereiglock@t-online.de
Webseite-
-

Bäcker/-in

1 Praktikum
Köngeter Bäckerei Konditorei ⋅ Hauptstr. 5 ⋅ 73553 Alfdorf

Telefon07172 3641
Fax07172 939020
E-Mailinfo@baeckereikoengeter.de
Webseite-
-

Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk

1 Praktikum
Cafe - Konditorei Geiler Inh. Elke Rahm ⋅ Osterbronnstr. 52 ⋅ 70565 Stuttgart

Telefon0711 741704
Fax-
E-Mailelke.rahm@t-online.de
Webseitewww.cafe-geiler.webnode.com
-

Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk

1 Praktikum
Häcker Fleischerei ⋅ Hauptstr. 26 ⋅ 74343 Sachsenheim

Telefon07147 8261
Fax07147 14898
E-Mailoliver.haecker@t-online.de
Webseite-
-

Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk

3 Praktika
Nestel Bäckerei Konditorei ⋅ Großbottwarer Str. 44 ⋅ 71720 Oberstenfeld

KontaktFrau Michaela Ritz
Telefon07062 5488
Fax07062 23553
E-Mailm.ritz@baeckerei-nestel.de
Webseite-
-